Kinderbauernhof

Urlaub mit Kindern am Baby- und Kinderbauernhof

Liebe Kinder

Schön, dass ihr euch unsere Seite anschaut.

Unser Kinderbauernhof ist genau das Richtige für euren Familienurlaub in den Bergen, denn für euch gibt es sooooo viel zu entdecken und erleben.

Bei uns am Hof sind jede Menge zutrauliche Tiere, die sich auf ein Brot oder eine Karotte von dir freuen würden. Einige möchten von dir bestimmt einfach nur gestreichelt werden.

Damit dir nicht fad wird,
während deine Eltern sich erholen…

Winter:
Spielzeug für jedes Alter, Kinderbücher
Spielwiese zum Schneemann bauen mit Rutsche
Wiese zum Rodeln (nur mit Eltern)
Rodeln zum Ausleihen

Die Schischule ist im Winter nur einen „Katzensprung“ entfernt. (2km)
Dort kannst du Ski fahren lernen wie die Großen und lernst bestimmt ein paar Freunde kennen.
Falls du noch keine Ski hast, gibt es dort einen Verleih wo deine Eltern mit dir hingehen können und du dir die kuh-lsten Ski aussuchen kannst.
Wenn du mal keine Lust auf Skifahren hast, sag deinen Eltern du möchtest einfach mit Ihnen auf die Hochwurzen Rodeln gehen. (7km pures Rodelvergnügen) Rodeln kannst du dir bei uns oder bei der Talstation ausleihen.

Sommer:
Spielplatz mit Rutsche, Schaukel,
Spielhütte, Trampolin, 2x in der Woche Ponyreiten,
Tiere zum Kennen lernen, Streicheln und Füttern, Stockbrotbacken (1x die Woche)

Kinderprogramm der Region
(gratis mit SommerCard)
Kindertischlern, Bogenschießen, Klettern, Isländer reiten, Kinderfest in der Waldhäuslalm, Eintritte in Schwimmbäder gratis.

Am Tag gibt es in der Region jede Menge für euch zu entdecken.
Es gibt Wanderungen von leicht bis schwer,
mit Kinderwagen oder ohne, Märchenwanderwege und Themenwanderungen wie den Schwammerlehrpfad.
Zum Abkühlen könnt ihr in einen der zahlreichen Badeseen springen, (Eintritt gratis) oder euch in Schladming ein Eis genehmigen.

Damit deine Eltern
nicht soviel Platz im Auto brauchen
und du mehr Spielzeug mitnehmen kannst…

Wenn du noch kleinere Geschwister hast, haben wir eine Gitterbett, ein Babyphon, Wickelauflagen, Töpfchen und Babygeschirr für euch da.
Natürlich können du und deine Geschwister auch unser Spielzeug und unseren Spielplatz ausprobieren.

Also schau doch schon mal nach, ob du auch Gummistiefel hast, die du im Stall anziehen kannst…