Wie geht eigentlich Wandern mit Kindern in Österreichs Bergen?

 

"Ein Ort, wo man seine Freizeit verbringt,
und Familienlebenszeit gewinnt!"

Kinderbauernhof Hochegger

 

Erfahre bei uns, wie du mit deinen Kindern einen tollen Familien- und Wanderurlaub in den Bergen verbringen kannst

Auch wenn die Kinder noch klein sind

 

Kann es sein, dass dir manchmal die Vorfreude auf euren nächsten Familienurlaub in den Bergen vergeht, wenn du an die aufwendige Planung denkst und gefühlt deinen halben Hausrat einpacken sollst?

Fragst du dich, wie so eine Wanderung mit Kleinkindern überhaupt geplant wird? Was braucht man unbedingt? Was muss man beachten? Was ist mit Kindern möglich?

 

Gerne möchte ich euch dabei ein wenig unterstützen, dass alles rund um den Wanderurlaub mit Kindern, etwas leichter geht.

 

Wenn du einmal weißt, was du einpacken sollst bei eurem Urlaub in den Bergen mit Kindern und was du bei der Planung einer Wanderung beachten musst, dann geht es viel einfacher, wertvolle Familienzeit zu bekommen.

Wie kann ich euch dabei unterstützen?

  • Ich habe ein Packliste für den Wanderurlaub mit Kindern vorbereitet, die ich euch mit der Buchungsbestätigung mitschicke.
  • Ich weiß, welche Hilfsmittel einem das Wandern mit Kindern erleichtern können. Gerne gebe ich euch meinen Rat zur passenden Ausrüstung.
  • Ich kenne mich in Schladming Dachstein recht gut aus, und kann euch altersentsprechende Wanderungen empfehlen.
    Dazu gibt es 7 Ausflugstipps in gedruckter Form mit genauer Beschreibung und hilfreichen Tipps.
  • Ich betreibe einen Kinderbauernhof, bei dem Kinderausstattung vorhanden ist und jede Menge Platz zum Spielen am Hofgelände.
    So müsst ihr keine Gitterbetten oder Hochstühle ins Auto einpacken und abends können sich die Kinder noch austoben.

JA, ICH MÖCHTE BEI EUCH EINEN FAMILIENURLAUB IN DEN BERGEN BUCHEN
weil ich jede Menge wertvolle Familienzeit gewinnen will.

 

"Wandern mit Kindern darf auch ein wenig einfacher sein, denn die Zeit, die man mit seinen Kindern verbringt, ist die schönste Zeit!"

Kinderbauernhof Hochegger

Zurück